Deine Zeit ist …Jetzt!

Britta Strebin

 

About

C

Als Women Empowerment Coach & Consultant bin ich in meine Lebensaufgabe gewachsen: Ich diene Frauen. Die Freude, die ich empfinde, wenn Frauen aus ihrer Mitte heraus fühlen, denken und handeln, ist beinahe körperlich. Ich verehre das Potenzial, das in jeder Frau wohnt. Und ich vernehme den Ruf der Erde, der Gesellschaft nach weiblicher Verantwortung.

Ich bin angekommen. Dreißig Jahre habe ich mich beruflich aufgerieben in männlichen Strukturen und Branchen, die wir gar nicht mehr als männlich erkennen, so sehr sind sie zur Norm ernannt. Ich war angetrieben von dem Prinzip Höher-Weiter-Schneller und genoss den Trip auf der Überholspur. Dann lag da dieser Stolperstein mit dem Schriftzug: Leben. Und in Spiegelstrichen: Mutterschaft, Tod, Krankheit, Verlust. Mein scharfer Verstand setzte aus und ich fiel ins Bodenlose.

Das Bekennen zu meinen weiblichen Wurzeln war die Heilung, deren Gnade ich erfahren durfte. Wie eine Spürhündin reckte ich die Nase in die Luft und verfolgte jede Spur weiblicher Weisheit. Ich entdeckte hinduistische Göttinnen als Blaupause für Frauen, tauchte ein in weibliche Verkörperungspraxis und erfuhr die Gnade der Schwesternschaft.

Mein Herz ist erfüllt von Dankbarkeit. Meine Arbeit ist das, was ich zurückgeben kann.

Britta Strebin’s expertise:

C

Zertifizierter Coach/Beraterin der Systemischen Gesellschaft (SG), Zusatzqualifikationen im Bereich der Psychologie und Bewusstseinsforschung

Magister der Germanistik und Romanistik (MA) Moderatorin & Rednerin (u.a. speakerinnen.org)

Trainerin für Führungskräfte und Kommunikationstrainerin (Deloitte Consulting GmbH, AXA Konzern AG, Grundy UFA, Wirtschaftsakademie am Ring, Auswärtiges Amt, BAKöV, JAK, LG Düsseldorf, BImA, BNetzA, BVA, DBB, GSTA, u.a. )

Veröffentlichung des Ratgebers Käthe tanzt. Deine unerhörte Kraft als Frau Epubli 2015

Zweijähriges Reden-Training bei Toastmaster Köln e.V.

Schülerin der Women’s Wisdom School, Kalifornien (awakeningwomen.com)

Zertifizierte Lifedancing-Trainerin bei Carina-Maria Möller ©Lifedancing Sweden

15 Jahre Journalistin beim Rundfunk und Fernsehen (u.a. ARD, ZDF, ARTE)

2020 Start der Podcastreihe Schoßgespräche und Fertigstellung des Ratgebers Schoß. Dein Leben.

Ich praktiziere seit 20 Jahren Yoga und Meditation. Ich lebe mit meiner Familie in der Natur (mit Haus) und reite am liebsten mit Pferd und Hund in den Wald.