Lead NOW – from wherever you are

Britta Strebin

 

About

C

Als Women Empowerment Coach bin ich in meine Lebensaufgabe gewachsen: Ich diene dem weiblichen Prinzip. Die Freude, die ich empfinde, wenn Frauen aus ihrer Mitte heraus fühlen, denken und handeln, ist beinahe körperlich. Ich verehre das Potenzial, das in jeder Frau wohnt. Und ich vernehme den Ruf der Erde, der Gesellschaft nach weiblicher Verantwortung.

Mein berufliches Leben als Journalistin und Führungskraft folgte dreißig Jahre lang dem männlichen Prinzip des schnellen Aufstiegs. Dann schaltete sich das Leben ein und ich erfuhr schmerzvoll, dass Leben auch Tod, Krankheit und Abschied bedeutet. Mein Verstand hatte darauf keine Antwort und ich stürzte ins Bodenlose. Das Bekennen zu meinen weiblichen Wurzeln war die Heilung, deren Gnade ich erfahren durfte. Wie eine Spürhündin reckte ich die Nase in die Luft und verfolgte jede Spur weiblicher Weisheit.

Ich entdeckte, wie viel Frauen vergessen haben und mehr noch: wie sehr wir unser Wissen und unsere Macht verraten haben. Das zu erkennen, verursachte mir körperlichen Schmerz. Heute möchte ich Frauen erinnern. Meine eigene weibliche Heilreise zeigt mir Tag für Tag die Schönheit und Brillianz gelebter Weiblichkeit.

Meine Vision ist, dass Frauen zurück in ihre Größe finden und dass wir unseren Platz als das Bewusstsein der Gesellschaft einnehmen.

meine expertise

C
Zertifizierter Coach/Beraterin der Systemischen Gesellschaft (SG), Zusatzqualifikationen im Bereich der Psychologie und Bewusstseinsforschung

Magister der Germanistik und Romanistik (MA)

Moderatorin & Rednerin (u.a. speakerinnen.org)

Trainerin & Beraterin für Führungskräfte (Deloitte Consulting GmbH, AXA Konzern AG, Grundy UFA, Wirtschaftsakademie am Ring, Auswärtiges Amt, BAKöV, JAK, LG, BImA, BNetzA, BVA, GSTA, u.a. )

Veröffentlichung des Ratgebers Käthe tanzt. Deine unerhörte Kraft als Frau Epubli 2015

Zweijähriges Reden-Training bei Toastmaster Köln e.V.

Schülerin der Women’s Wisdom School, Kalifornien (awakeningwomen.com)

Zertifizierte Lifedancing-Trainerin bei Carina-Maria Möller ©Lifedancing Sweden

15 Jahre Journalistin beim Rundfunk und Fernsehen (u.a. ARD, ZDF, ARTE)

Ich praktiziere seit 20 Jahren Yoga und Meditation. Ich lebe mit meiner Familie in der Natur (mit Haus) und reite am liebsten mit Pferd und Hund in den Wald.